<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/8411605?origin\x3dhttp://boston4u.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

boston4u.

We know what you did last friday.

Q502 - No Go!

Samstag, Juni 25, 2005
Abstrahiert bedeutet Navigation nichts anderes als festzustellen wo wir sind und wohin wir wollen. Den Weg zu definieren und Zeit dazu auszurechnen sind lediglich die Massnahmen dazu, das gewünschte Ziel möglichst unversehrt und schnell zu erreichen.

ON SECOND THOUGHTS...
Manchmal vergessen wir dies, und glauben allzu gerne wie reibungslos alles läuft. Viel zu sehr sind wir in den Alltagstrott hineingekommen und nehmen alles für allzu selbstverständlich hin. Wir haben eine Gemeinschaft für die es sich lohnt zu arbeiten. Und das hat sehr wohl mit Arbeit zu tun. Das Gemeinschaftsgefühl fällt einem nicht von alleine in den Schoss - wir alle müssen uns daran beteiligen!

WAKE UP, YO!
So - ich denke nach dem Studium werde ich ein Jahr Ferien machen und mich danach als Governeur von Californien aufstellen lassen. Aber bis es so weit ist gibt's bei boston noch etwas Arbeit für mich. Nämlich Ziele mit Euch zu vereinbaren und die Struktur hie und da etwas geradezubiegen. Für den Impuls bin ich sehr dankbar. Er hat mich aus meinem Halbschlaf gerissen.

ONE VISION
Damit wir alle einer Vision folgen können, wäre es angebracht diese zu verkünden, respektive in einem Satz zu formulieren:

"Unser Antrieb ist es Geselligkeit in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten zu fördern. Das geht weit über das Bowling spielen hinaus."

OBJECTIVES
Die Ziele auf welche wir uns konzentrieren möchten sind:
  1. Das zukünftige Bowling Center, welches unseren Bedürfnissen wirklich entspricht zu finden (Zeitrahmen bis Mitte Juli 2005)
    Dazu benutzen wir eine Standortanalyse. Darin werden verschiedene, in Frage kommenden Standorte (BC) mit verschieden gewichteten Kriterien benotet. Danach erfolgt die Auswertung. Kriterien wären z.B. Lage, Anbindung, Infrastruktur, Bedienung, Konditionen, etc.

    Wir werden zu diesem Zweck verschiede BCs anschreiben und Offerten einholen. Evtl. zieht dies eine Umwandlung in einen regulären Verein mit sich (reine Formsache). Die Möglichkeit mit Lizenzen käme auch in Betracht.
  2. Vermehrt wieder gemeinsame Events aufleben lassen. (Zeitrahmen für Vorschläge bis Mitte Juli 2005)
    Das Jahr 2004 war hier ein Paradebeispiel. Vorschlag alternativer Sportarten nebst Bowling, Biking, Jogging, Snowboarding, Wandern. Wie wär's z.B. mit einer Partie Golf?

    Aufruf an alle: Postet Eure Vorschläge (je verrückter, desto besser) gleich in die Comments dieses Blogs. Bitte habt keine Angst - ihr könnt auch anonym posten. Wir wollen mit Euren Ideen ein Mind Map kreieren. Für externe Inputs sind wir wirklich dankbar.
Ach so - ein wenig haben wir dann doch gespielt:
Alle Zahlen und Fakten gibt's hier.

Liebe Grüsse und postet schön
Euer boston4u - Admin

Q5 - We Got A "Go"

Dienstag, Juni 21, 2005
pasquale
Als erstes möchten wir hochoffiziell unseren neuen Gold-Member bei boston begrüssen. Er wohnt in Birsfelden und macht fetten Sound - Pascal.

Handicap
Pascal hat sich durch den ellenlangen Papierkram (genannt Mitgliedsvertrag) gekämpft und willigte ein, mit einem Handicap von 35 bei uns mitzuspielen. Die 35 sind daraus entstanden, dass wir Pascal's Schnitt über die letzten Runden zusammengefasst haben und diesen dann dem Zentralwert (Median), das wäre der 3. Rang, gegenübergestellt haben.

Die Idee war schlichtweg einen fairen Ausgleich zu finden. Schliesslich soll jeder, der bei boston mitmacht, eine reelle Chance haben seine Ferienkasse aufzustocken, oder sich mit dem Preisgeld ein neues Auto zu kaufen.

Im Klartext: Wenn Pascal einen Schnitt von 100 Punkten erspielt, erhält er einen kalkulierten Schnitt von 135. Das Handicap ist übrigens fix und nicht prozentual abhängig. Diese Massnahme gilt vorerst für das erste Quartal - danach werden wir seine Entwicklung analysieren und das Handicap anpassen.

Nu Incentives
Durch den Eintritt von Pascal in die boston-Atmosphäre verändert sich natürlich alles was die Finanzlage anbelangt. Die Preisgelder wurden angepasst. Wie immer könnt Ihr diese auf in der rechten Spalte im B-Mag abgreifen.

Soweit so gut. Dann bleibt mir jetzt nur noch allen viel Glück zu wünschen - für die nächsten 13 Freitage.

Euer boston4u Admin

>Zeig mir das Zahlenmaterial

Q4 - Official Rankings

Montag, Juni 06, 2005
Wir sind stolz heute die Sieger des vierten und letzten Quartals amtlich und offiziell zu verkünden. Nach vier gespielten Quartalen geht ein boston-Jahr zuneige.

Natürlich gibt es bei boston keine Verlierer, aber diesmal hat wirklich jeder auch noch eine kleine Anerkennung in Form von schnödem Mammon erhalten...

Platz Nr 1 geht an den Drachen.
Punkte: 6896.8
Schnitt: 150.04 (+3.08)
Max: 191
Gespielt: 56%
Preisgeld: CHF 60.00


Platz Nr 2 belegt Jay.
Punkte: 6447.0
Schnitt: 140.58 (-1.29)
Max: 200
Gespielt: 100%
Preisgeld: CHF 40.00


Platz Nr 3 für Tom.
Punkte: 6314.9
Schnitt: 137.19 (-2.19)
Max: 175
Gespielt: 56%
Preisgeld: CHF 30.00

  • TSR mit 209 Punkten geht an Crow - CHF 32.50
  • TSRi mit 218 Punkten geht an Roland - CHF 65.00

Herzlichen Glückwunsch.

Facts And Figures Q4

boston T-04
Der Kurator

Labels: