<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/8411605?origin\x3dhttp://boston4u.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

boston4u.

We know what you did last friday.

Q412 - Not Over Yet

Samstag, Mai 21, 2005
Noch eine Runde ist zu spielen, bis wir den Schlussstrich unter ein ereignisvolles boston-Jahr (52 gespielte Wochen) ziehen dürfen. Darauf freuen wir uns alle, denn schliesslich wird das Ende auch gebührend gefeiert, aber das kommt noch...

Jay geht in den Endspurt
Heute gibt's zu sagen, dass Jay sich von Tom immer mehr absetzt und die Aktion wie eine Art Schlussspurt zu betrachten ist, bei dem es lediglich darum geht den längeren Atem zu zeigen. So viel zur Analogie für Ausdauersportarten.

Roland im Abwärtstrend
Das andere wäre, dass Mr Lee's Verlaufskurve einst einen Knick nach unten gemacht und bis heute nicht wieder hoch kam. Mittlerweilen ist die Sache aber dermassen aus dem Ruder gelaufen, dass plötzlich Crow (der seinen Drall zunehmend in den Griff bekommt) ihm nun den vierten Platz streitig machen könnte. Die Differenz beträgt nur noch 43 Punkte. Es bleibt also spannend.

Qualität statt Quantität
Dragon der heute erst ziemlich spät dazu kam durfte zwei Spiele absolvieren, die ihm zu einem Kursanstieg verhalfen. Sein Ziel, so hatten wir das Gefühl, schien aber eher der TSRi zu sein.

Rekrut Rado
Pascal hat wohl endgültig den Dreh raus und bekundet seine Liebe zum Bowling. Wir können unsere Rekrutierungsmassnahmen als erfolgreich abschliessen. Seine Punkte von 120, 85, 80, 100 ergeben einen Schnitt von: 96.25

Die offiziellen Zahlen gibt's hier.

Mit freundlichem Gruss
boston4u Admin

Q411 - Those Apprentices

Samstag, Mai 14, 2005
sondi.jpg
Wenn auch die Stammspieler nicht immer mit Glanzleistungen brillieren können, so tun es dafür einmal die Gäste.

CAL & SONDI
So geschenen in dieser Runde von Boston. Pascal und Sondi gaben sich die Ehre. Zwar lief es nicht von Anfang an gut. Alte Zöpfe wie "Kugel in den Boden rammen" oder "Kugel in die Rille werfen" lassen sich nicht so einfach abschneiden.

GET A GRIP, MAGGOT!
Aber gute Worte kamen diesmal nicht nur vom Boston Kader, sondern auch Harry. Das ist der Hühne mit der Glatze, der jede zweite Woche den Laden schmeisst. Und siehe da. Mit etwas Autorität sieht die Sache ganz anders aus. Ins Ohr zu brüllen, dass man gefälligst die Kugel etwas weiter unten loslassen soll funktioniert schliesslich auch in der US Army. Das schadet niemandem. Einschüchterung gehört zum Sport.

DON'T DISOBEY
Ich finde generell, dass man wieder vermehrt auf Autorität setzen sollte. Schaut euch bloss die Bälger an, die heute aufwachsen. Dumm, übergewichtig und bewegungsgestört. Und weshalb? Eltern sind keine Führungspersonen mehr. Sie haben irgendwo in den Siebzigern die Peitsche aus der Hand gelegt. Schliesslich sollte das Kind verstehen, dass es nicht gut ist das Haus anzuzünden. Nicht einfach bestrafen und fertig - nein, lass uns darüber reden...

Heute ist man gut Freund mit seinem Vielfrass. Wir sind gute Kumpels. Wir alle sind eine grosse Community, weisst Du. Alles ist easy. Tu was du willst, oder lass es sein wenn du keinen Bock hast. Disziplin ist was für Streber und Assis.

BACK IN GOOD OL' DAYS
Früher war das anders. Da gab's was direkt in die Fresse, wenn man nach Verlesen des Tagesbefehls nicht direkt mit "Zu Befehl" antwortete. Wer es wagte Befehle in Frage zu stellen, wurde verkauft. Ja, früher war alles ein wenig anders. Aber ich schweife ab.

Sondi: 54/74/97/125 = ø 87.5
Pasci: 92/49/97/143 = ø 95.25

Die anderen Zahlen gibt es hier.

Bis zum nächsten Mal
boston4u Admin

Boston Video Tutorials

Samstag, Mai 07, 2005
kennzahlen.jpg
Liebe Boston Gemeinde

Die Welt von Boston wird wie im echten Leben nicht einfacher. Im Gengenteil - immer mehr Informationen führen zu immer grösserer Intransparenz, obwohl man versucht mit Informationen genau dem entgegenzuwirken. Ein verfluchter Teufelskreis.

Mit neuester Technik und didaktischer Massarbeit packen wir nun das Problem bei den Hörnern. Das Stichwort heisst:

Boston Video Online Tutorial

Viel Spass dabei
boston4u | Admin


P.S. Bei der Gelegenheit solltest Du gleich Deinen QuickTime Player updaten. Die Version 7 ist soeben erschienen und hat den H.264 Codec im Gepäck. Konkret heisst das:

Höhere Auflösung bei gleicher Datenmenge.
(Das Verhältnis ist circa eine 4x höhere Auflösung bei gleicher Datenmenge)

Labels: ,

Q410 - Hostile Takeover 2

Hey B-Mag Leser

Wir schreiben die zehnte Runde des vierten Quartals. Bei Boston ist der Krieg entbrannt. Hatte Jay in der vorherigen Runde den TSR (Prämie für das beste Spiel in einem Quartal) mit 200 Punkten von Roland übernommen, kommt die Krähe dahergeflattert und liefert einfach mal kurz ein Spiel mit 209 Punkten auf Parkett. Wow.

Crow übernimmt den TSR
Nun vielleicht müssen wir etwas konkreter werden. Anfangs waren die Zahlen der Krähe eher durchschnittlich - 135, 131. Dann fing sie jedoch ein Spiel an, was bereits zu Anfang Geraune auslöste. Zusätzlich fand sie dann auch noch einen Ball, was mit ihr eine scheinbar harmonische Einheit zu bilden schien. Ball und Vogel wurden eins. Das Universum formte sich zur perfekten Konstellation. Das Resultat davon haben wir bereits notiert... eine saubere Sache. Somit geht auch an den letztplatzierten ein Geldbetrag. Und genau so haben wir uns die Sache mit dem TSR gedacht.

Keine Aussicht auf einen Rang - kein Grund aufzugeben...

Deep Impact
Nun, über Rangprobleme muss sich der Drache wohl kaum Gedanken machen. Zu souverän sein Spiel - zu gross seine Distanz. Was er vielleicht beherzigen sollte, wären Sicherheitsmassregeln. Dies aus dem Grund, weil der Drache heute eine Kugel in einem artilleristischen Bogen an die Decke geworfen hatte. Es war schon ein Schauspiel, wie das Projektil zuerst steil gen Himmel schoss, und danach knapp neben der Bahn einschlug.

Willi (der Inhaber) war nicht begeistert und bald versammelte sich eine Menschentraube um den fehlbaren Täter. Immer wieder zeigten sie mit dem Finger auf ihn und tuschelten hinter vorgehaltener Hand. Nachdem die Schallschutzmatten, die normalerweise an der Decke hingen von der Bahn geräumt und der Krater mit einem "Vorsicht Baustelle" Schild gesicherte wurde, konnten wir das Spiel wieder aufnehmen. Die anderen Besucher wurden weiterhin vom Erste Hilfe Team mit Tee und Decken versorgt... Sie waren froh mit dem Leben davon gekommen zu sein. Den Mädels von der Nebenbahn war dies wohl jedoch zuviel Nevenkitzel. Vor allem hatten sie sich auf einen "ruhigen" Bowlingabend gefreut. Wir empfehlen kurz in einem Fass die Niagarafälle herunterzustürzen, um den Puls wieder etwas zu beruhigen...

Ich für meinen Teil werde das nächste Mal einen Helm aufsezten.

Der Gast
Auch hatten wir diesmal einen Gast zu Gast. Der Plattenaufleger Pascal gab uns die Ehre. Das erste Spiel überzeugte nicht so recht - 34 Punkte. Danach gab's einen Crash-Kurs vom Drachen :-) und siehe da - 89 Punkte. Weiter so...

Bis zum nächsten Mal
boston4u - Admin

Alle Fakten. Alle Zahlen.