<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/8411605?origin\x3dhttp://boston4u.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

boston4u.

We know what you did last friday.

Q409 - Hostile Takeover

Samstag, April 30, 2005
Sehr geehrte Boston Leser

Eigentlich gibt es an Neuem nicht viel zu berichten, ausser dass Jay mit seinen neuen Sneakers ganz gut zu recht kommt. Er kann damit gehen, ohne gleich auf die Fresse zu fallen. Zudem passen sie äusserst gut zu seinen Augen. (Aber mal unter uns gesagt: Es gibt Leute, denen steht einfach alles...)

Zurück zum Geschehen: Spielte der neu besohlte doch einen ganz passablen Schnitt, war seine Serie bald zu Ende. Seine Wurfhand machte Probleme - von da an ging nix mehr. Am Ende reichte es aber trotzdem noch, um seinen Schnitt wieder ein Stück gegen oben zu bewegen. Ach, und ehe ich es vergesse - Jay übernimmt den TSR von Roland. 200 Punkte sind 5 Punkte mehr. (Wirklich, das habe ich nur für's Protokoll festgehalten...)

Klar, Jay kann ein gutes Spiel hinlegen, aber irgendwie kommt er von Tom nicht so richtig los. Immer ist Tom in Wurfdistanz und klebt wie Kaugummi am Schuh. Schaut man heute auf die Statistik ist die Differenz zwar etwas gewachsen - jedoch dürfte man hier überhaupt nicht von Differenz sprechen.

Roland machte heute nicht den Eindruck von überlegener Souveränität. Das spiegelt sich auch im Verlauf, welcher wieder ein Stück nach unten biegt - leider. Hat es doch vor ein einigen Runden so ausgesehen, als wollte er dem Drachen die Flügel stutzen.

Sondi scheint langsam gefallen am Bowling gefunden zu haben, wenn man seinen Schnitt heute mit dem vom letzten Mal vergleicht. 123/111/99/90 macht einen Schnitt von 105.75. Also ich sehe hier mit grosser Zuversicht in die Zukunft, dieses von Potenzial überschäumenden Spielers. Mit etwas Uebung, der richtigen Technik und Bier läuft die Sache...

Sola, das war's für heute.
Die facfigs gibt's hier zum abgreifen.

boston4u | the admin

Q408 - 5 Rounds To Go

Samstag, April 23, 2005
Gähn - heute gab's weder eine Veränderungen in den Rängen noch in den Kursen. Dafür gab's heute unverhofften Besuch vom M113 Fahrer. Ja Sondi wurde von Roland dazu genötigt mit von der Partie zu sein. Und siehe da - Sondi spielte stark über seinen selbst prognostizierten 40 Punkten pro Spiel:

75/91/113/89 (ergibt einen Schnitt von 92)

Unterstützend haben wir noch 2 zusätzliche Graphs in die Statistik integriert. Ein Graph, welches Dir einen Schnittvergleich zum letzen Quartal gibt und eines über den Overall-Schnitt durch alle 4 Quartale.

Mit freundlichem Gruss
b4u - Admin

Saug's Dir runter - hier.

Q407 - Light Beyond The Tunnel

Samstag, April 16, 2005
Die heute erspielten Resultate lassen auf Gutes hoffen. Ist dies nun das Ende der Talfahrt? Oder ist dies bloss ein kleines Strohfeuer in einer lebensfeindlichen und sauerstoffarmen Umgebung? Wir müssen's wohl abwarten, was die nächsten Runden bringen. Trotzdem gibt's einiges zu berichten...

Roland fällt aus allen Wolken
Ja, es sieht gut aus. Aber - leider nicht für alle. Roland hat heute gleich zwei Plätze verloren und fiel von Platz 2 auf die 4. Das braucht schon Rückgrat, um jetzt noch ein Lächeln über die Lippen zu zaubern. Dafür erfreut sich Jay neuer Frische. Ein Schnitt von 159 über 5 Spiele ist für seine Verhältnisse herausragend. Was passiert wohl, wenn denn seine neuen Bowlingschuhe ausgeliefert werden? Könnte jemand das Fenster schliessen? Mich fröstelt's bei dem Gedanken...

Hohes C
Die Krähe kann bloss müde lächeln, denn schliesslich hat sie gerade auch ein Hoch. Heute spielte sie eine sehr ansehnliche Partie mit einem Schnitt von 143. Just like ol' days baby... Was aber neu dazu kam war, dass seine Würfe auch noch einen fetten Drall hatten und die Pins in einer langgezogenen Rechtsschleife trafen. OK, das Projektil traf nicht immer mit Sniper-Accuracy, aber wenn es so weiter geht hat auch er bald die Streuung im Griff...

Tom zeigt Zähne
Irgendwie hat Tom die Pause genutzt, um wieder neue Kraft zu tanken. Denn heute konnte sich Jay nicht so recht absetzten, obwohl er tolle Resultate aufs Parkett zauberte. Immer war Tom im Windschatten tätig und versuchte seinen Widersacher nervös zu machen. Trotz Nachäfferei, verbalem Tackling und psychologischer Kriegsführung gab's heute kein Vorbeikommen... Nicht schlimm - Platz 2 ist in Griffweite.

Grüsse, boston4u - Admin

>Alle Zahlen. Alle Fakten.

Q406 - What's Another Year?

Sonntag, April 10, 2005
Liebe Boston Leserinnen und Leser

Bevor wir mit dem hochwissenschaftlichen Mathekram beginnen, möchten wir im Namen des Boston-Clans einen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind(?) Dragon richten. Wir verzichten auf die Angabe des Alters, denn ab einem bestimmten - gibt man das jeweilige aus irgendwelchen Gründen nicht mehr an...

"And besides" - obwohl uns das Empire wenig interessiert, möchten wir dem neuen Glück des brit. Thronfolgers und seiner neuen/alten Flamme Cammy BOWLS alles Gute wünschen. Schliesslich assoziieren wir bei ihrem "Maiden Name" etwas durchweg positives... Den Rest der "Gossips" möchten wir aber getrost der Kompetenz des Sun und des Blick anvertrauen. Schliesslich ist dies deren "Daily Business".

Wir hingegen widmen uns nun den Zahlen, oder besser gesagt DER Zahl. Nämlich dem Endresultat. Während der letzten Berechnung fiel uns auf, dass zwischen Tom und Jay der Schnitt und das Endresutat verschiedene Ränge darstellten. Das wirft unweigerlich Fragen auf.

Dem möchten wir mit Transparenz entgegwirken. Nicht so viel Transparenz, dass man das Muster unserer Unterwäsche erkennen könnte - aber soviel dass unser Image vergoldet, und unser Vertrauen im Publikum betoniert wird.

Wir geben Dir eine kleine Repetition in der Berechnungmethodik der/unserer Stats. Somit schlagen wir zwei Fliegen auf einmal zu Fliegenmus. Ich weiss - das tapfere Schneiderlein hätte an dieser Stelle nur müde gelacht. (Klick auf's Bild für eine grössere Ansicht)

Um vorneweg Unklarheiten aus der Welt zu schaffen - es gilt für die Ränge nur und absolut nur das Endresultat. Der Schnitt ist ledgiglich Teil des Endresultates und wird wie folgt in Bezug gebracht:

Endresultat = Schnitt x Anzahl gespielter Spiele - (max + min)

Die Streichung des max und min ist eine Klausel, um die Streuung gegen oben/unten einzugrenzen. Und genau hier liegt der Grund, weshalb nun Tom und nicht Jay an 3. Stelle liegt, obwohl er einen marginal höheren Schnitt aufweist. Die Summe des MinMax ist bei Jay so hoch, dass sein Endresultat tiefer zu stehen kommt als dessen Toms.

Eine kleine Differenz könnte man sagen. Klaro - ist es auch. Wäre dies jedoch das letzte Spiel, hätte Tom die Nase vorn - egal wie gross die Differenz wäre.

Liebe Grüsse
boston4u Admin

Die neuen Zahlen gib's hier.

Q405 - An Increasing Threat

Samstag, April 02, 2005
Die Initialzündung aus der Kymschen Ecke scheint nicht bloss ein weiterer, verzweifelter Angriffsversuch zu sein. Vielleicht, ja vielleicht ist dies doch so etwas wie ein langfristig geplantes, taktisches Niederhalten des Drachen.

Wenn Roland K. so weiter macht, gibt's diesmal reichlich Kohle. Aber sowas von reichlich Kohle!

Ganz ohne Vorbehalt geht's dann aber doch nicht. Derzeit würden wir noch von einem grösseren Kreditantrag für einen Murcielago abraten, da ansonsten doch nicht genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden um die Schulden zu tilgen. Der Drasché könnte lediglich einfach ein Tief haben. Für eine Probefahrt reicht's vielleicht.

Wir bleiben gespannt...

Die Zahlen gibt's hier.