<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/8411605?origin\x3dhttp://boston4u.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

boston4u.

We know what you did last friday.

Q302 - Pay Day

Sonntag, Oktober 31, 2004
lambo
Wie im Editorial bereits erwähnt, hat bei boston die Gewinnübergabe am Sa 30.10.04 im Restaurant Café Elke in D-Ober-Eichsel stattgefunden. Natürlich waren alle Bostonianer anwesend (auch Roland, der zeitweilen mit einem Infekt kämpft). Zusätzlich durften wir Barbara, Claudia, Yvonne und Pat The Cat an der Tafelrunde willkommen heissen.

Nach reichlich kulinarischen Gaumenfreuden der hiesigen Art wurden die Ränge hochoffiziell und feierlich verlesen (wir verzichteten auf ein Keynote) und die Preisgelder überreicht.

Genau so soll es sein. Jeder konnte von dem Anlass profitieren. Wenn nicht in Form von harter Währung, dann bestimmt mit Spass in einer illustren Runde.

Nun aber genug der schönen Worte, denn schliesslich hat der Kampf um die Krone von neuem begonnen und aktuell sind wir in der zweiten Runde des dritten Quartals. Und wir hatten einen Gast...

LAW AKA MIRKO

Er ist kein Fremder in bostons Runde, und heute war er wieder einmal mit von der Partie. Der metropolitische Bursche, der bald seine Koffer packt um in den United States of America sein Studium aufzunehmen. Genauer noch in dem Staat, welches als inoffizielle Macht gilt und die Wahlen quasi entschieden werden - Florida (eigentlich werden die Wahlen von "God" entschieden).

47 / 108 / 68 (wir wünschen mehr Glück in den Staaten)

CROW NUN AUCH DABEI
Als wir die neue Saision einläuteten war Crow nicht im Lande. Wir erfuhren, dass er sich kurzfristig nach Berlin abgesetzt hatte. Diesmal durften wir aber mit seiner Anwesenheit rechnen und er legt ziemlich zielstrebig los.

130 / 164 / 101

Somit pendelt sich Crow auf dem dritten Platz ein. Dicht gefolgt von

ROLAND - VERLIERT EINEN PLATZ
Klingt schlimm, aber der Verlust hält sich in Grenzen. Denn wenn man die Stats studiert, ist klar dass der Punkteunterschied lediglich 1 Punkt beträgt. Der Platzverlust ist auf seine eher durchschnittliche Performance zurückzuführen:

129 / 132 / 102

DRAGON SCHLÄGT ZURÜCK
Aufgrund der hervorragenden Punktzahlen von Jay in der ersten Runde musste Dragon nun zum Gegenschlag ausholen und bewies unter anderem, dass auch er ein eher mässiges Spiel hinlegen kann. Beruhigend. Trotzdem, alles in allem eine gute Serie:

166 / 180 / 113

Mit diesen Ergebnissen kommt er aber trotzdem nicht an Jay vorbei.

JAY - KANN DIE EINS HALTEN
Ja, Du siehst richig. Jay ist immer noch auf der eins. Knapp voraus und eigentlich nur aufgrund der Streichresultate. Eigentlich würde Jay wieder auf der zwei sitzen. Man könnte auch sagen, dass wenn der Drache sein letzes Spiel nicht vergeigt hätte, wären die Positionen klarer gegliedert. Aber gönnen wir Jay die Aussicht von dort oben noch ein wenig...

113 / 149 / 165

Nice Shell (18+)

Dienstag, Oktober 26, 2004
nice_shell
The "Nice Shell Movie" contains a wide selection of boston mag's cover girls. Thus, please be careful by watching the movie in case of high blood pressure or psychosomatic deceases.

This movie can put serious harm to you and may cause longterm insanity and mental distraction.

Ah, zip it. You'll watch it anyway.

Best wishes, Jay

Labels:

NBaZZ Online.

VERBOTEN

Die brisante Ost-West-Beziehung steht nun Online bereit. Erfahrt peinlichste Details, umfassendste Hintergründe und vollkommen nakte Tatsachen über Felis und Claude.

Idee und Realisation - Filio

Achtung: Dokument ist verschlüsselt.
PW = Nachname des NBaZZ Redaktors.
Das Passwort ist in Kleinbuchstaben einzugeben, nachdem Ihr das Dokument geöffnet habt.

Get NBaZZ (PDF - 5.2 MB)

Ticino Zone I-III

Sonntag, Oktober 24, 2004
ticinozone1

Wichtige Info:

Durch die spontane Filmflut wurden wir zwar positiv überrascht, jedoch hat dies auch Konsequenzen - kein Serverplatz mehr. Deshalb mussten wir Ticino Zone aus dem Programm nehmen, um das Nachfolgeprodukt (Hell Biker) zeigen zu können.

Wir bitten um Verständnis. Einen kleinen Trost gibt's jedoch - alle Filme gibt's auf DVD (Release Datum nicht bekannt).

* * *

Die Ticino Bike Woche aus der Sicht von Ronny B.

"Facettenreiche Impressionen der Tessiner Bikeferien im August 2004" - Boston Magazine

Das Filmprojekt wurde in 3 Teilfilme zerlegt, da der ganze Film etwa so lange ist, wie "Der der sich einen Wolf tanzt" und "Schindler's Liste" zusammen. Die komplette Version wird es wohl nur auf der Bike Week Ticino 04 - DVD geben. Das Releasedatum ist jedoch seitens Glow Wine Media noch nicht festgelegt worden.

Der erste Teil von Ticino Zone kommt am Do 28.11.2004 auf Deinen Bildschirm. Der nächste Teil erscheint jeweils eine Woche später.

Preview! Ab heute gibt's den Teaser zum seinem Nachfolge-Filmprojekt. Der Streifen hat schon jetzt einen vielversprechenden Namen - Hell Biker.

Labels:

Q3 - First Strike

firststrike
In der ersten Runde des dritten Quartals war die amtierende Nummer eins, vier und fünf mit von der Partie. Zusätzlich gesellte sich ein alter Bekannter als Gastspieler zu uns. Ja genau - Roland's Kaffeekocher und Domestique mit Codenamen

"Der Campusmanager" (aka Heiko)

Allem Anschein nach wollte er sich von der täglichen Unterjochung befreien und seinem Sklaventreiber Roland einmal richtig in die Suppe spucken. Wir erlauben uns diese sehr freie Interpretation, denn so wie Campy loslegte lag dieser Gedanke einfach nahe:

141 / 136 / ?*

* das dritte Spiel haben wir leider nicht erfasst. Falls sich jemand an das Resultat erinnern sollte, bitte als Kommentar nachtragen.

ROLAND DREHT EINFACH MAL AUF
Trotz grösster Anstrengung seitens Campusmanager (bitte nächstes Mal einen kürzeres Pseudonym verwenden) war aber sein "Besitzer" immer noch einen Tick besser. Mit einem Lächeln quittierte er die Leistung seines Kulis um im gleichen Zug diese gleich wieder zu toppen.

151 / 141 / 122

DRAGON MIT TYPISCHEM ERGEBNIS
Der Drache hat zwar für ihn typische Ergebisse herausgespielt, trotzdem hatten diese etwas atypisches an sich. Wenn man die Spielverläufe des Drachen mit einer Kurve darstellen müsste, so verbliebe diese anfänglich tief und flach und schiesse erst bei den letzten Frames in die Höhe. Immer wieder konnte er aus eigentlich verloren geglaubten Spielen auf das Ende hin beeindruckend viel herausholen.

165 / 152 / 135

JAY FÄNGT GUT AN - WIE IMMER
Das sehr gute Resultat von Jay mag vielleicht etwas Augenjucken verursachen, so dass man sich wild die Sehorgane zu reiben beginnt - der Puls senkt sich aber wieder wenn man bedenkt, dass dieser eben besagte Jay eigentlich jede Saison so anfängt (persönlicher Ritus und Selbstdarstellung). Danach sacken seine Resultate in den Keller und erholen sich erst dann wieder, wenn der Zug eigentlich bereits an Fahrt aufgenommen hat. Dies zeigt die Statistik und man könnte die Dritte Saison ganz einfach prognostizieren. Es liegt aber auch in der Natur einer Prognose, dass diese sich nicht immer bestätigt...

160 / 147 / 169

RSS - What's The Deal With It?

Montag, Oktober 18, 2004
rss

RSS steht für "Really Simple Syndication". Das verwirrt jetzt kurzzeitig vielleicht noch mehr. Trotzdem das Teil hat es faustdick hinter den Ohren und erfreut sich steigender Beliebtheit, da der Nutzen sehr hoch ist.

Mit RSS Feeds kannst Du aktuelle News von RSS-unterstützten Seiten direkt auf Deinen Desktop holen. Somit kommen die News zu Dir und Du ersparst Dir viel Zeit, um alle wichtigen Seiten auf Neuigkeiten abzusurfen...


Dazu brauchst Du einen sog. RSS-Reader (Aggregator). Eine Liste solcher RSS-Reader findest Du hier.

Rein zufällig ;-) hat boston4u diese RSS Funktion eingebaut - d.h. neueste Einträge gelangen direkt zu Dir auf den Desktop. Was musst Du tun?
  1. Such Dir einen RSS Reader aus und installiere Dir das Programm.
  2. Rufe boston auf - http://jdilli08.home.solnet.ch/
  3. Scrolle ganz nach unten
  4. In der mittleren Spalte (wo die Artikel sind) findest Du ein oranges XML Signet
  5. Rechte Maustaste - Link in Zwischenablage kopieren
  6. Diesen Link fügst Du in Deinen RSS-Reader ein - fertig
Wenn Dein RSS-Reader nun eine Abfrage macht und auf dieser Adresse neue Artikel veröffentlicht wurden, meldet er Dir das wie ein eintreffendes eMail und Du kannst diese News direkt in Deinem Reader lesen und bei Bedarf direkt auf die Site gehen. In diesem Sinne wird nicht mehr gebrowst (gestöbert), sondern Informationen gezielt zur Haustüre geliefert.

Absolut fette Sache - boston4u Admin

boston-T04 Q2 Official Rankings

Sonntag, Oktober 17, 2004
Das zweite Quartal von boston Tournament 04 lief am 15.10.2004 aus. Heute sind alle Ergebnisse aufbereitet und wir dürfen mit Stolz die Ränge für das "Q2" offiziell bekannt geben...

rankings

1. Platz Q2: Dragon

Schnitt: 143.64
Total: 6615.7
Max: 182
Siegerprämie: CHF 60.00

2. Platz Q2: Crow
Schnitt: 137.48
Total: 6306.0
Max: 192
Siegerprämie CHF 40.00

3. Platz Q2: Tom
Schnitt: 132.26
Total: 6061.5
Max: 193
Siegerprämie: CHF 30.00
Topscorer Reward: CHF 32.50

4. Platz Q2: Roland
Schnitt: 131.53
Total: 6041.6
Max: 183

5. Platz Q2: Jay
Schnitt: 129.90
Total: 5958.0
Max: 187

Diese Ränge gelten per sofort als amtlich verkündet und sind während der ganzen nächsten Saison wirksam. Wir gratulieren den Siegern dieses Turniers für ihre grossartige Leistung während des Quartals und wünschen den nicht platzierten viel Glück in der nächsten Spielperiode.

Die Preisgelder werden während der Siegerehrung verteilt.


boston-T04
Der Kurator

Labels:

Special Guest - Pascal

Samstag, Oktober 16, 2004
pascal
Wir hatten in der letzten und entscheidenden Runde zwar die Gebrüder Lauper nicht dabei, dafür aber Pascal.

Mr P. war auch bereits ab und zu dabei, konnte sich aber nie ganz dazu überwinden mit boston-T04 eine feste Beziehung einzugehen. Er meinte vorsichtig, dass er noch etwas üben müsse...

Eines möchten wir doch einmal klarstellen: Wir sind da nicht so knauserig, was die Punkte angeht. Hauptsache ist, dass Du in den Pot einzahlst - der Rest ist uns ziemlich egal:-)

Trotzdem - der Statistik wegen: 91 - 105 - 96 macht total 292 und einen Schnitt von 97.33 Punkten - Hekto-Pascal? (vergebt mir mein kleines Wortspiel am Rande...)

Shopping Can Be Fun

Mittwoch, Oktober 13, 2004
Diverse Männer unter euch werden mir zustimmen, dass wenn es etwas gibt was man seinem ärgsten Feind nicht zumuten würde, es ganz bestimmt ein Samstagseinkauf mit der Herzallerliebsten in der City wäre. Ich habe deshalb schon mal einen Zahnarzttermin auf den Samstag verlegt oder Mitgliedschaften in fiktiven Vereinen vorgetäuscht.

Gut - der eine oder andere hat sich früher (blauäugig wie man war) dazu vergewaltigen lassen - aber da war die Beziehung noch frisch und brüchig und man glaubte an Ideale, die heute unter einem Berg Schmutzwäsche liegen.

Solltest du nach Jahren der Zweisamkeit immer noch das Bedürfnis verspüren mit deiner besseren Hälfte durch Regale zu schlendern, dann hegst du mit Wahrscheinlichkeit einen oder zwei Hintergedanken. Der andere Grund wäre, dass du mittlerweilen immer noch nicht gelernt hast "NEIEN" zu sagen oder dich tot zu stellen.

Dann aber verdienst du es auch nicht diese vollend "geile" Erfindung* zu checken oder gar nachzubauen. Für die wahren Männer unter euch: Mit dem Teil kannst du ziemlich fett die Kurve kratzen, falls tot stellen nicht mehr ziehen sollte...

Grüsse
Jay

* Die Erfindung ist nicht der Korb in dem der junge Evil Knievel sitzt, sondern die Kombination aus diesem Korb und des Feststoffraketenantriebs...

Ich habe leider auch keinen Schimmer was der Korb auf Rollen bedeuten soll. Gerüchten zu Folge werden diese normalerweise in sogenannten Einkaufszentren benutzt. Verrückt - diese Riten moderner Menschen können mich schon etwas zum Schmunzeln bringen. Ist denn das Einkaufen via Internet denn schon wieder out?

Quit Smoking - Get Rich

Dienstag, Oktober 12, 2004
5223751_neu10

Dass Mathematiker teilweise etwas realitätsfremd wirken, manifestiert sich u.a. in folgender Überlegung. Mit einem Augenzwinkern möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es sich lohnt mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl monetäre Anreize meist erfolglose Motivatoren sind...

Fakt: Wer während 30 Jahren pro Tag etwas mehr als ein halbes Päckchen Zigaretten raucht, gibt insgesamt etwa 30'000 Franken aus.

Würde man diese Summe auf einmal in einen halbwegs guten Fonds mit einer Durchschnittsrendite von 10% investieren, hätte man nach 30 Jahren rund ein halbe Million auf dem Konto. Nebenbei erhöht sich die Lebenserwartung um 2 Jahre.

Fazit: Wer heute für die nächsten 30 Jahre mit dem Rauchen aufhört und die Kohle ad hoc anlegt kann sich bereits vor dem Rentenalter eine kleine Eigentumswohnung kaufen, einen Ferrari cash bezahlen oder später damit die eigenen Pflegekosten in einem Altersheim* decken...

Einen kleinen Haken hat's natürlich: Die Schwierigkeit liegt erstens beim Aufhören und zweitens das Kapital auf einmal auch noch 30 Jahre lang anzulegen.

Für diejenigen, die es trotzdem nachrechnen wollen:

K0 = Anfangskapital
Kn = Endkapital
q = Aufzinsungsfaktor (1 + p / 100)
p = Zinsfuss
n = Laufzeit in Jahren
^ = Exponent (hoch)
x = multipliziere mit

Allgemein: Kn = K0 x q^n
30'000 x 1,1^30 = 523'482.05

* bei monatl. Kosten von ca. CHF 8'000.- wäre der Zaster nach 5,5 Jahren wieder weg (schöne Aussichten)

Cheer Up With Pulp Politicians

Montag, Oktober 11, 2004
George-W-Bush
Liebe boston Leser

  • Ihr seid gerade niedergeschlagen?
  • Ihr mögt Pulp Fiction?
  • Ihr mögt Bush, Cheney oder gar Bin Laden nicht so sehr?

Dann zieht euch folgende Flash Satire rein. Dieses Flash Movie ist an Pulp Fiction angelehnt und einfach zum heulen - grosse Klasse!

Mit von der Partie sind auch Clinton, Lewinsky oder Gore...
http://www.madblast.com/view.cfm?type=FunFlash&display=3126

Checkt auch die anderen Movies unter:
http://www.madblast.com/

T04 Top Scorer Reward

Sonntag, Oktober 10, 2004
tsrvoting
ABSTIMMUNGSERGEBNIS
(10.10.04 - 12.00h)

Wie prognostiziert wurde die Vorlage 100%ig angenommen. Somit steht die Rewardhöhe über CHF 32.50 fest.

Die Vertragsänderung wird durchgeführt...

boston-T04
Der Kurator
Jay

Die Wahlbeteiligung reflektiert 1:1 die Wahlbeteiligung in der richtigen Welt. Nennenswerte Gründe zum einen sind, dass man in einer Demokratie zwar eine Meinung haben darf - nicht aber zwingend haben muss. Zum anderen muss man nicht abstimmen, wenn man das Resultat bereits sieht. Und zum Dritten hat sich der verantwortungsvolle Demokrat wieder mal nicht informiert, um was es eigentlich diesmal geht (geht mir meistens so).


ABSTIMMUNGSVORLAGE

Euch ist vielleicht bereits aufgefallen, dass sich auch mal in der rechten Spalte von boston etwas getan hat. Speziell seitens Top Scorer Reward haben wir eine (wie wir denken) akzeptable Lösung der Rewardhöhe gefunden.
  • Somit wäre der TSR mit CHF 32.50 pro Saison dotiert und errechnet sich aus einem Einsatz von CHF 0.50 pro Spieler/Abend, resp. CHF 6.50 pro Spieler/Saison.
  • Eine offizielle Abstimmung über die Rewardhöhen-Vorlage folgt nächste Woche. Das Ergebnis wird in die Vertragsbestimmungen übernommen.
Bis dahin könnt Ihr hier Euren Meinungen zum Thema freien Lauf lassen.

boston-T04
Jay

Goodwill Hunting

Samstag, Oktober 09, 2004

Ihr wisst dass Bostonianer sich ausschliesslich mit wichtigen Dingen auseinandersetzen. So ergab sich folgende Frage, die nicht bis ins Detail beantwortet werden konnte:


"Wie errechnet sich der Goodwill?"

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Firmenwert/Goodwill...


Der Firmenwert entspricht dem Unternehmenswert abzüglich des Substanzwertes eines Unternehmens. Der Substanzwert weicht von den Buchwerten ab, da er normalerweise auch die Stillen Reserven berücksichtigt.

Buchwert des Eigenkapitals + Stille Reserven = Substanzwert

Unternehmenswert - Substanzwert = Firmenwert

Der Firmenwert wird auch Goodwill genannt. Der Goodwill entspricht dem Betrag, den ein Käufer als Ganzes unter Berücksichtigung zukünftiger Ertragserwartungen über den Wert aller materiellen und immateriellen Vermögensgegenstände nach Abzug der Schulden bereit ist zu zahlen. Ein selbstgeschaffener Goodwill (so genannter "originärer GoFW") darf nicht angesetzt werden, Goodwill darf sowohl in der Handelbilanz als auch in der Steuerbilanz nur dann aktiviert werden, wenn er im Rahmen eines Unternehmenskaufs tatsächlich erworben wurde (so genannter "derivativer GoFW"). Er stellt dann die Differenz von Kaufpreis und Substanzwert dar. Er ist in der Bilanz unter den immateriellen Vermögensgegenständen auszuweisen...

Link zum kompletten Artikel

Barbara - Wild Thing

bar
Barbara liess es sich nicht nehmen heute auch eine Kugel zu werfen. Als Fabienne sie dazu aufforderte, sprang sie regelrecht auf und konnte es kaum erwarten ihre Schuhe anzuziehen und loszulegen. Lauthals machte sie alle im Bowling Center auf sich aufmerksam und dass sie hier den Laden mal richtig aufmischen würde.

Nun, ihr Enthusiasmus war ja anfänglich recht erheiternd, aber als sie dann ein Bier nach dem anderen kippte und anfing auf den Tischen zu tanzen, mussten wir sie höflich dazu auffordern sich etwas zu zügeln. Es war nur zu ihrem besten, denn draussen mussten wir drei Polizisten davon überzeugen, dass sie nicht immer so ist.

73 Punkte - zu mehr ist sie nicht gekommen.

Kannst schon mal wieder vorbeikommen...

Pat The Cat - Home Coming

pat
Der Ex-Bostonianer und Chief Financial Officer eines renomieren Sand-Unternehmens war der zweite Gast in BOSTONs Runde. An seinem Spiel konnte man sehr gut erkennen, dass er einst vor langer Zeit Schüler BOSTONs war. Leider verliess das junge Talent die Zunft um sein Können der Welt weiterzugeben - aber wir schweifen ab...

163 und 117. Schnitt von 140. Respektabel.

Leider hat Pat aber auch eine kleine Schwäche. Nichts von Bedeutung, aber Pat kriegt immer nur ein Spiel wirklich gut hin. Hier ist noch Potenzial drin. Mit seinem Ergebnis liegt er trotzdem bei den Leuten...

Fab - Cheeky Girl

fab
Ein äusserst seltener Gast hat wieder mal bei BOSTON reingeschaut. Fabienne, die zielstrebige Allfinanz-Powerfrau welche immer noch versucht allen eine OeKK Police mit fadenscheinigen Argumenten anzudrehen, kehrte heute wieder zu ihren Wurzeln als Profibowlerin zurück. Leider mit einer etwas mässigen Performance.

Wir müssen sagen, dass wir schon bessere Spiele von Ihr gesehen haben und schon einige Talent Scouts auf sie aufmerksam geworden sind.

1. Spiel: 76 - 2. Spiel: 54 ergibt einen Schnitt von 65.

Dafür neutralisierte sie geschickt die Konzentration der Jungs auf der Nebenbahn, indem sie ihnen jedesmal den Vortritt nahm. Die Jungs (um die 45) haben es mit einem verbissenen Lächeln weggesteckt...

Jay - Final Glimmer


G.I. Jay hat diese Saison bereits abgeschrieben und schaut zuversichtlich in die Zukunft. Trotzdem lässt er die Karre nicht einfach auslaufen, sondern dreht nochmal richtig auf.

Nach der letzten Tragödie konnte er wohl die Ursachen eruieren und beseitigen. So sieht das ganze viel besser aus und steht dem G.I. sehr gut.

Ein 147er Schnitt ist in Relation ausgedrückt: 14% über Norm. Somit verkürzt er den Abstand auf Roland, der wie Tom diesmal nicht dabei sein konnte.

Crow - A Reliable Satellite


Die Krähe hat zwar bekannlicherweise keine Zähne, aber so wie sie sich an ihren Gegnern festbeisst, könnte man es meinen...

Legt man mal ein gutes Spiel hin, kann man damit rechnen, dass sich die Krähe punktemässig ganz in der Nähe befindet. Konsequenterweise kommt sie aber auch dann mit, wenn es einmal nicht so gut läuft. Ein zuverlässiger Satellit.

Heute hat sie übrigens einen 144er Schitt hingelegt. Das sind 5% über ihrer Norm.

Dragon - Burning Tail


Vielfach sind die Leistungen des Drachen oft eine ganze Ecke vom Verfolgerfeld entfernt. Die zwei Adjektive "souverän" und "rücksichtslos" trägt er als Tatoo.

Nun, zum Glück gibt es heute moderne Mittel Schriftzüge an menschlicher Haut wegzuätzen. Ein Glück für den Drachen, denn heute waren seine Gegner zu Drachen-Tötern mutiert und heizten dem schuppigen Flattermann mächtig ein.

Diese Drachenkopfjäger hiessen: Pat The Cat, Crow und Jay.

Wenn Du die Zahlen studierst wirst Du aber merken dass der Drache trotzdem mit heiler Haut davon gekommen ist. Naja - Seinen Schwanz hat's schon etwas verbraten...

148er Schnitt; 2% über Norm

Der Kopftüch - Eine Glaubensfrage?

Freitag, Oktober 08, 2004
bandana
Ja, uns beschäftigt aktuell das leidige, wie breitgetretene Thema des Kopftuchs.

"Sollen künftig Kopftücher an den Kassen vor dem Kunden verborgen bleiben oder nicht?"

Aus unternehmerischer Sicht (i.d.F. Migros) wären Kopftücher an Kassen und auch an Kassiererinnen sicherlich kein Umsatzhemmer. Schliesslich kommt der Grossteil der Migros-Kundschaft aus dem Balkan - also eher verkaufsfördernde, interkulturelle Völkerverständigung. Zudem schlägt die Migros somit auch die Brücke zu ihrer Filiale in der Türkei.

Doch etwas trübt die rosa "Wir sind eine Welt"-Brille. Für uns klingt es einfach zu gut, um wahr zu sein. Wir haben berechtigten Grund zur Annahme, dass die ganze Diskussion reine Augenwischerei - und im Grunde eine gut inszenierte PR Aktion seitens Migros ist. Würde sich nun die Migros dem Thema gegenüber weltoffen und tolerant zeigen, stiege sie somit in der Gunst des Volkes, sprich gesamtheitlicher Kundschaft - nicht schlecht, oder? Schliesslich ist bekannt, dass die Migros das Profitdenken neu für sich entdeckt hat - das Wohl der Kunden ist bloss Kosmetik. Der einstige Idealismus von Gottlieb Duttweiler wird am Haupteingang in einer Vitrine ausgestellt...

"Aber was soll die ganze Sache mit dem Kopftuch eigentlich?"

Nun, die streng orthodoxe Muslima (gottesergebene Frau), die den Koran (die osteuropäische, adaptiere Version des Bestsellers - "Die Heilige Bibel") als Quasi-Leitfaden für ihr Leben definiert, ist das Kopftuch der jämmerliche Ueberrest der Gesamtkörperverhüllung. Einst ging es darum die Reize einer Frau vor der Oeffentlichkeit (haupts. fremde Männer) zu verbergen und ausschliesslich dem eigenen (Ehe)Mann diese "on demand" zu präsentieren. Eigentlich schon eine coole Sache - aber da müsste sich ja jeder gleich langfristig und vertraglich binden, nur um mal einen Blick auf eine nakte Brust zu erhaschen - klar eine persönliche Evaluierungsfrage...

Fazit: Das Kopftuch dient heute nur noch zu Dekorationszwecken und evtl. auch als UV-Schutz. Frauen die ein solches Teil tragen sind eh nicht mehr so ganz taufrisch - von der Teilnahme an der Miss Turkey Wahl ganz zu schweigen. Somit ist die Gefahr von fremden Männern (immer diese notgeilen Raser) angebaggert zu werden verschwindend gering. Die einzige Rechfertigung sich also so eine Serviette überzuziehen wäre - der Glauben. Und laut Definition ist alles was nicht Wissen ist - Glauben....

Kopftuch weg - (Ein)Bildung rein.

Abt. für ge-rechte Aussenpolitik
Jay

S.A.B.S. - The Movie

Donnerstag, Oktober 07, 2004

Der Film ist nun nach langem Warten pünktlich am 7. Oktober online erschienen und die Fachpresse ist begeistert:

  • "Ein weiterer Meilenstein der Filmkunst" - Der Spiegel
  • "Glow Wine made wine out of water" - The Guardian
  • "Einfach krass fette acktschön" - Der Döner

    Die Kritiker mögen sich mit ihren Ausführungen überschlagen - mach Dir einfach selbst ein Bild und schau Dir den Film an...

    Glow Wine Media Group
    Jay

    Watch Movie

Labels:

Dragon - Welcome Back

Samstag, Oktober 02, 2004

Der Drache meldet sich aus seiner langen Verletzungspause (folgenreicher Blockversuch beim Volleynight 2) wieder mit alten Tugenden zurück.

Man könnte nicht sagen, dass er während seiner Rehabilitation an Leistung eingebüsst hätte. Im Gegenteil - solche Pausen lassen den Bostonianer durchaus regenerieren (was nicht unbedingt zur Freude seiner Kontrahenten beiträgt).

Denn heute spielte er um 7% über seiner Norm - sprich ein 154er Schnitt (nicke anerkennend). Solche Leistungen küren ihn immer wieder zur boston Speerspitze...

Crow - Moderate Performance


Crow zeigt Linie. Nicht überdurschnittlich gut aber auch nicht schlecht. Bei 97% seines Gesamtschnitts erreicht er 133 Punkte. Dies liegt zwar unter Norm, aber nur mit einer 3%igen Abweichung.

Dies soll heissen, dass Crow eine sehr konstante Spielweise an den Tag legt, was anstrebenswert ist.

Crow ist heute bereits klar die Nummer 2.

Tom - Home again


Tom schien der Platz 5 nicht zu bekommen - er reagierte sichtlich allergisch darauf und setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um möglichst weit davon wegzukommen - was de facto auch gelungen ist.

Heute thront Tom wieder auf der 3. Dies hat er nicht nur dem Schlimmspieler Jay zu verdanken. Nein - er überzeugte auch mit sehr guten Spielen und einem Schnitt von 146. Dies wären 110% seines Gesamtschnitts und klar über Norm.

Speziell zu erwähnen ist, dass wenn Tom die 3 mit nach Hause nimmt, er sich die meiste Kohle (CHF 63.50) krallt. Dies weil er (sollte nichts anderes geschehen) den TS-Reward Titel Q2 erhält. Schöne Aussichten, Tom.

RK - Nice Play Baby


Roland zeigt heute eines seiner besseren Spiele und setzt sich mit ein Bisschen Hilfe seitens Jay (diesem Versager) wieder auf die 4. Zudem ist die 3 (z.Zt. von Tom besetzt) ist in Greifweite, sprich 50 Punkte entfernt.

Hier stellt sich klar die Frage: "Kann der Q1-Topscorer zum Schluss noch einen Podestplatz für sich behaupten?"

Mit dem heutigen Schnitt von 143 spielte er auf 109% seines Gesamtschnitts - klar über Norm.


Jay - Say No Go


Schande. Was Jay diesmal abgeliefert hat, war alles andere als gut. Um es beim Namen zu nennen - ein absoluter faux pas. Was hat ihn diesmal geritten? Sowas darf nicht passieren.

An was lag's? Wir wollten Jay zu einer kleine Stellungnahme überreden, aber der krisengeschüttelte Stammspieler wollte sich heute nicht äussern - verständlich. Geneigten Hauptes verliess er die Arena in der er sich selbst erledigt hat. Es ist schon ein herber Schlag, wenn man bedenkt, dass er das letzte mal von der fünf auf die drei katapultiert wurde. Heute besetzt er wieder die fünf. So etwas erfordert innere Stärke.

Ein Schnitt von 110 sind 86% seines Gesamtschnitts. D.h. 14% unter Normalleistung. Reiss Dich zusammen, Jay!

T04 - Neue Startzeit

Freitag, Oktober 01, 2004
Ihr hattet die Möglichkeit während etwa 10 Tagen über die Verschiebung der boston Startzeit abzustimmen und habt auch von diesem Service Gebrauch gemacht. Dabei haben wir ein klares Ergebnis erhalten:

  1. 71% der Stimmen waren für eine Verlegung auf 21.00h
  2. 14% waren für 20.30h
  3. 14% waren für eine frühere Startzeit

Das Turnier beginnt also künftig um 21.00h.

Mit freundlichem Gruss
boston4u Admin

Lest dazu die Abstimmungsvorlage